Jährliche Mitgliedsbeiträge

Schüler / Jugendliche / Auszubildende
(zahlen keine Aufnahmegebühr)

Familienbeitrag
(2 Erwachsene und mind. 1 Kind bis 18 Jahre)

Warum sollte Ich Mitglied werden?

Vorteile

Als vollwertiges Mitglied hast du die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten zu Mitgliederkonditionen zu mieten. Sei es für deinen Geburtstag, deine Hochzeitsfeier oder die Kommunion deiner Kinder.
Wenn an deinem Wunschdatum noch nichts vorgemerkt ist, kannst du von unseren vergünstigten Konditionen profitieren!

Rechte

Du kannst aktiv mitentscheiden, deine Ideen einbringen und zusammen mit allen anderen Mitgliedern den Verein uns das Vereins leben gestalten.
Selbstverständlich gehört auch das Sportschießen dazu.

Das regelmäßige Training bildet den Kern und unsere Rundenwettkämpfe, Meisterschaften und Tuniere bilden den sportlichen Wettkampf und den Vergleich mit anderen Schützen

Pflichten

Mit Rechten kommen natürlich auch verschiedene Pflichten.
Wir fordern von unseren Mitgliedern 10 Arbeitsstunden pro Jahr. Diese können auch verschiedene Art und weise geleistet werden.

Von Arbeitseinsätzten zum Erhalt unseres Vereinsheims bis zum Thekendienst bei Veranstaltungen hast du die Möglichkeit die 10 Stunden zu leisten

dein Beitrag

Als Mitglied, sei es Passiv, Aktiv, ob du schießen möchtest oder nur Teil der Gemeinschaft werden möchtest, bist du herzlich Willkommen Teil unseres Vereins zu werden.

Werde Fördermitglied

Fördermitglied in einem Verein zu werden, ist eine großartige Möglichkeit, Teil einer engagierten Gemeinschaft zu sein, ohne aktiv am Vereinsleben teilnehmen zu müssen. Mit deiner Unterstützung trägst du dazu bei, wichtige Projekte und Veranstaltungen zu ermöglichen, die das Vereinsleben bereichern und weiterentwickeln. Du förderst den Nachwuchs, hilfst bei der Instandhaltung von Anlagen und trägst dazu bei, dass der Verein weiterhin erfolgreich wächst.

Als Fördermitglied genießt du die Vorteile, Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu sein, erhältst exklusive Einladungen zu Vereinsfesten und besonderen Events und bleibst immer über die aktuellen Entwicklungen informiert. Es ist eine einfache und sinnvolle Möglichkeit, Engagement zu zeigen und den Verein auf seinem Weg zu unterstützen, während du gleichzeitig von den positiven Effekten profitierst, die eine starke Vereinsgemeinschaft mit sich bringt. So kannst du den Verein stärken, auch wenn du selbst nicht regelmäßig aktiv sein kannst – und dabei etwas wirklich Sinnvolles bewirken!

Bereits ab 25€ / Jahr

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen