Willkommen im Schützenclub Büdesheim e.V.

Traditionsverein in Büdesheim

Der Schützenclub Büdesheim e.V. bietet eine hervorragende Plattform für Sportschützen und diejenigen, die es werden möchten. Wir fördern die Gemeinschaft und den Wettbewerb im Schießsport.

Regelmäßige Trainings und Wettbewerbe für alle Altersgruppen, um den Gemeinschaftssinn zu fördern und Schießsport zu betreiben.

Teilnahme an regionalen und nationalen Wettkämpfen mit zahlreichen Medaillen und Auszeichnungen.

Verfügbarkeit von Mietmöglichkeiten für Veranstaltungen in unserem neuen Vereinsheim.

Unser Verein und unsere Mission

Der Schießsport ist eine faszinierende Disziplin, die nicht nur sportliche Fähigkeiten erfordert, sondern auch eine hohe Konzentration und Präzision. In einem Verein wird diese Sportart besonders lebendig, da die Mitglieder gemeinsam trainieren und sich gegenseitig unterstützen. Die Gemeinschaft spielt eine entscheidende Rolle, denn sie fördert den Austausch von Erfahrungen und Techniken, während man gleichzeitig Freundschaften schließt.

Darüber hinaus ist der Schießsport tief in der Tradition verwurzelt. Viele Vereine haben eine lange Geschichte und bewahren die Werte und Bräuche, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Diese Tradition stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und macht den Schießsport zu einer einzigartigen Erfahrung, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Schützen von Bedeutung ist.

Dieses Feld ist erforderlich.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist erforderlich.

Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nachricht wurde erfolgreich gesendet